Schlüsselerlebnis Retzbach/Heiliger Stein, © Weinstraße Weinviertel West/
Schlüsselerlebnis Retz/Windmühle, © Weinstraße/Gössl

Die schönsten Plätze der Region

25 Schlüsselerlebnisse

Als die Weinstraße Weinviertel West damit begonnen hatte, besondere Plätze in freier Natur aufzustöbern, wurde man schnell fündig. Es sollten dies nicht touristisch aufgeschlossene Hotspots sein, sondern echte Highlights der einheimischen Bevölkerung.
Und genau an diesen Stellen wurden nun Riesenschlüssellöcher aufgestellt, um die Einzigartigkeit der Region zu unterstreichen. Inzwischen sind diese schon beliebte Fotomotive. Der Standort der insgesamt 25 Stahlobjekte ist meist abseits vom Trubel und somit genau der richtige Ort zum Erholen, Ausruhen und die wunderbare Weinlandschaft auf sich wirken zu lassen. Alleine der Weg dorthin ist schon ein Erlebnis!